Pressemitteilung: TodayCapital geht online

Pressemitteilung: TodayCapital geht online

Informieren, auswählen, investieren: Auf der neuen Crowdinvesting-Plattform www.today-capital.de kann sich jeder interessierte Anleger schon mit geringen Summen ganz einfach an kapitalsuchenden Projekten und Unternehmen der Immobilienwirtschaft beteiligen. Durch den Zusammenschluss vieler kleiner Geldgeber eröffnet diese Finanzierungsform auch Privatpersonen neue Möglichkeiten, ihr Geld mit einer hohen Verzinsung anzulegen.

Köln, Juli 2016 – Private Kleinanleger haben es in Niedrigzinszeiten nicht leicht, eine passende Anlageform zu finden, die auch mit kleinen Summen Aussicht auf gute Rendite bringt. Die Immobilie ist für viele privat interessierte Anleger eine sinnvolle, wertige Alternative zum fast zinslosen Sparbuch – doch wo anfangen auf dem komplex erscheinenden Immobilienmarkt. Die meisten Anleger scheitern bereits bei der Mindestsumme, die gefordert wird. Um Kleinanlegern den Zugang zu diesem rentablen Markt zu öffnen, bietet TodayCapital auf der neuen Crowdinvesting-Plattform eine alternative Anlageform an, die die Interessen von Privatanlegern und Projektentwicklern oder Unternehmensgründern erfolgreich zusammenbringt.

Fortschrittliches Angebot: Informativ, übersichtlich und unkompliziert

Auf der Online-Plattform von TodayCapital finden Privatanleger nicht nur Informationen zu den ausgewählten Investmentchancen, sie haben auch direkt die Möglichkeit, auf der Webseite ihre Vermögensanlage abzuschließen – ohne Umwege, ohne Gebühren und Kosten. Alle Schritte werden von Anfang bis Ende digital abgewickelt. Hat der Interessent ein Investment ausgewählt, kann er das Projekt ab 500,00 Euro als Darlehensgeber finanziell unterstützen. Mit erfolgreichem Projektabschluss und zum Ende einer festgelegten Laufzeit wird das eingesetzte Kapital mit Zinsen ausgezahlt. Damit bietet TodayCapital innovative Kapitalanlagen an, die auch mit kleineren Beträgen zugänglich sind und attraktive Renditen von 5,5 % bis 7 % jährlich haben.

„Schwarmfinanzierung“ eröffnet neue Finanzierungswege

„Wir wollen Hemmschwellen abbauen und neue Wege zeigen, von denen beide Seiten sehr gut profitieren können. Kluge Projekte sollen nicht an der Finanzierung scheitern. Und private Anleger sollten ihr Geld mit lukrativen Renditen anlegen können“, erklärt Ssam Arasteh, Geschäftsführer TodayCapital GmbH, die Motivation der Plattform. Dem Crowdinvesting für Immobilien steht in Zukunft eine maßgebende Rolle im Immobilienmarkt zu, denn es schafft neue Finanzierungschancen für Projekte sowie Unternehmen und gleichzeitig ein neues Partizipationsgefühl für Menschen, die an spannenden Investments interessiert sind. Beim Crowdinvesting verteilt eine Vielzahl kleinerer Geldgeber – die Crowd – ihr Darlehen, das als Gesamtsumme dem Kapitalsuchenden zur Verfügung gestellt wird. „Mit dem Launch von TodayCapital machen wir Investments einfach, transparent und selbstbestimmt und ermöglichen jedem Privatanleger, sich für seine passende Kapitalanlage zu entscheiden,“ so der studierte Diplom-Kaufmann Arasteh, der über jahrelange Erfahrung mit dem Immobilienmarkt verfügt und sich speziell mit Immobilieninvestments bestens auskennt.

Pilot-Crowdinvesting in ein Unternehmen aus der Immobilienbranche

Im Gegensatz zu anderen Crowdinvesting-Plattformen für Immobilien finden Privatinvestoren auf TodayCapital neben Immobilienprojekten auch Beteiligungen an Unternehmen, die mit vielversprechenden Geschäftsideen auf den Immobilienmarkt treten. Gleich das erste Projekt auf TodayCapital ist ein Unternehmen aus Mönchengladbach, das mit seinem intelligenten Baukonzept eine Lösung gegen die Wohnraumknappheit in Deutschland bietet. Das Projekt umfasst ein Funding-Volumen von 1,3 Mio. Euro.

Perspektivisch legt TodayCapital den Schwerpunkt auf Investmentchancen, die nicht in großen Metropolen, sondern regional glänzen. „Nicht jeder Kleinanleger wohnt in einer Großstadt“, erläutert Arasteh. „Investments sind nachvollziehbarer, wenn sie in einer mir bekannten Region liegen und ich mir bei Interesse einen direkten Eindruck von dem Projekt machen kann, an dem ich mich als Anleger beteilige. Darum haben wir Projekte und Unternehmen im Fokus, bei denen Privatmenschen durch ein Investment ihre Stadt oder Region mit unterstützen können.“

Über TodayCapital

TodayCapital ist eine neue, innovative Crowdinvesting-Plattform für den Immobiliensektor. Die Online-Plattform stellt ausgewählte Projekte und Unternehmen der Immobilienwirtschaft vor, an denen sich interessierte Kleinanleger schon ab 500 Euro beteiligen können. Durch den Zusammenschluss vieler Geldgeber erhalten auch Anleger mit geringen Summen den Zugang auf einen bislang schwer erreichbaren Markt. Investments erfolgen durch die komplett digitale Abwicklung schnell, transparent und unkompliziert. Crowdinvesting verändert die Finanzierungsmöglichkeiten von Projekten und Unternehmen, indem viele Investoren individuell und unabhängig voneinander entscheiden können, ob eine Investmentchance das nötige Kapital erhält. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln wird von Ssam Arasteh geleitet, der sein Immobilien-Know-how mit einem Team aus Experten in den Bereichen Immobilien, Finanzen, Marketing und Architektur bündelt.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Christina Wontroba